Biosys-Skimmer Einbau

      Hallo,

      ich habe den kastenförmigen Biosys-Skimmer erworben und überlege nun, ihn in einen noch zu errichtenden Holzsteg einzubauen. Der Steg würde vom Teichrand über den Seichtbereich bis zum Beginn des Tiefbereichs ca. 1,5 m in den Teich hineinragen. Den Skimmer möchte ich hängend zwischen den waagrechten Pfosten des Stegs montieren. Zur Wartung wären 3 oder 4 Stegbretter herausnehmbar, sodaß der Filterkorb von oben zugänglich ist. Eine Aquamax 15000 wäre im Skimmer untergebracht.

      Haltet ihr diese Montage für sinnvoll? Oder muss der Skimmer im Teichboden/Teichrand eingegraben werden? Könnte es Probleme mit Vibrationen durch die Pumpe geben?

      Zusatzfrage: Da das Anschlußkabel der Aquamax zu kurz ist, soll ich es abschneiden und in einem spritzwassergeschützten Verteilerkasten, der unter dem Steg außerhalb des Teichs angebracht ist, mit einem dorthin führenden Erdkabel verbinden?
      Hallo und guten Tag,

      aus unserer Sicht kann der Skimmer nach Ihren Wünschen montiert werden.Vibrationen werden durch die Pumpe nicht verursacht.


      Mit einer wasserdichten Verbbindung kann der Elektrofachmann das
      Anschlußkabel verlängern.


      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert