Loch in Teichfolie, wie finden ?

      Hallo zusammen,

      heute morgen hatte mein Teich (ca.3,50 x 2,50 x 0,70 cm) einen Wasserverlust von ca. 30cm, gestern Abend war noch alles okay !

      Der Teich wurde vor 3 Jahren angelegt und ist bis jetzt auch sehr schön geworden, Pflanzen unsw.

      Nun habe ich aber irgendwo ein Leck, bzw. ein Loch.

      Wie kann ich dieses blöde Loch finden !?

      Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.

      Gruss Michaela
      ich würde noch mal ca 5cm wasser nachlaufen lassen, wenn es dann wieder sinkt machst du dir eine makierung auf auf höhe der wasseroberfläsche
      und lässt ca 20 -25 cm wasser ab.

      nun kann dein loch theroretisch nur auf höhe der markierung sein,sollte deine folie stark verschmutzt sein nimmst du einen wasser schlauch und nen weichen besen und reinigst die folie.

      keine ahnung ob es auch anders geht,ich habs damals so gemacht
      Hallo Tetra,

      am besten den Bereich um das Loch gut reinigen und ein Stück PVC Folie mit Quellschweißmittel kalt aufschweißen.
      Solltest Du keine PVC Folie verwendet haben, wird es etwas schwieriger, dann kannst Du es mit dem Kleber von "Innotec" versuchen, klebt auch unter Wasser. Ansonsten ist auch der Kleber "Sikkaflex 221" sehr zu empfehlen.
      --
      Mit freundlichem Gruß
      zebo
      Mit freundlichem Gruß
      Roland
      hallo
      habe diesen thread leider erst heute gelesen.
      wenn du ein loch suchst gibt es ein ganz einfaches mittel. ein wenig kondensmilch in den teich geben und schauen wohin diese läuft. dort wo sie entweicht ist das loch. ist allerdings mitunter zeitaufwendig.
      habe ich probiert und war nach ca. 1 stunde beobachtung am ziel.
      viel erfolg.