2x Promax & Fernsteuerung

      Hallo,
      Ich wollte mir in kürze eine Pumpe anschaffen und bin dabei auf die Promax Serie gestoßen.
      Nun sieht es so aus, als wäre das Watt/Liter pro Minute Verhältnis bei des 20000 (285/335) günstiger als bei der 30000 (500/500).
      Da eine gute Förderleistung nie schlecht ist und wegen der Betriebs-Sicherheit (2 Pumpen sind besser als eine), habe ich mich entschieden 2x eine 20000 einzusetzen.
      Die Pumpen werden an der gleichen Stelle (im Pumpenschacht des Filters aufgestellt).
      Nun meine Frage: Kann ich die beiden Pumpen trotzdem getrennt mit den Fernbedienungen steuern?
      Danke für eure Antworten
      tomasoft@pt.lu

      [ Dieser Beitrag wurde von TomaSoft am 11.07.2003 editiert. ]
      Hallo,
      das mit den Fernbedienungen muss OASE beantworten, ob die Sender von Haus aus unterschiedlich codiert sind - die Empfänger sind jedenfalls lt. Bedienungsanleitung einlernbar.

      Ein Tipp nur am Rande: nimm auf alle Fälle bei der Promax - Pumpe für die Abgangsseite einen 2" Schlauch mit möglichst glatter Innenfläche und geradliniger Verlegung. Ich habe einen 1 1/2" Schlauch an der Abgangsseite und muss feststellen, dass sich die Förderleistung der einen Pumpe beim Dazuschalten der Zweiten Pumpe reduziert. Dies könnte durch den "kleinen" Ausgangsdurchmesser kommen.

      Gruß
      Bernd
      Gruß Bernd
      Hallo und guten Tag,

      Sie können die Pumpen mit den jeweiligen Fernbedingung steuern.

      Hier bei müsssen allerdings die Empfangseinheiten mid. 1,00
      besser 1,5 Abstand zueinander haben.


      Viel Spaß


      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert
      Hallo Bernd,

      ich hab auche eine Promax 20000 mit 1,5" Schlauch.
      Ich würde ja gerne einen 2" Schlauch benutzen, hab dann aber Probleme, den an ein Bitron 15 anzuschließen. Hier hab ich nur eine Anschlußtülle mit mit max. 1,5" Anschluß. Gibt`s da evtl. Übergangsstücke - oder vielleicht sogar einen 2" Anschluß für Bitron 15??

      Gruß Jochem
      Hallo Jochem,

      mir ist bisher noch keine befriedigende Lösung eingefallen. Jetzt über die Saison werde ich auch nichts konkretes unternehmen. Wenn ich zum Winter hin meinen Bitron 25 abbaue, werde ich mich konkret um diese Problematik kümmern.

      Bis dahin würde ich sagen machen wir / ich ein neues Thema hier im Forum auf (siehe unter Filter - Bitron 15 / 25 mit 2 Zoll Anschluss). Ich bin mir sicher, dass dieses Problem auch in anderen Situationen auftritt.

      Gruß und schönes Wochenende
      Bernd
      Gruß Bernd

      Original von Jochem:
      Hallo Bernd,

      ich hab auche eine Promax 20000 mit 1,5" Schlauch.
      Ich würde ja gerne einen 2" Schlauch benutzen, hab dann aber Probleme, den an ein Bitron 15 anzuschließen. Hier hab ich nur eine Anschlußtülle mit mit max. 1,5" Anschluß. Gibt`s da evtl. Übergangsstücke - oder vielleicht sogar einen 2" Anschluß für Bitron 15??

      Gruß Jochem


      Hallo Jochem,

      der Bitron 15 hat nur einen 1,5" Anschluss. Da kannst Du keinen 2" Schlauch anschließen. Ab dem Bitron 36 ist ein 2" Anschluß möglich.

      Alles klar?



      --
      Gruß
      Peter