Was fressen goldorfen?

      ich habe meine goldorfen sied 4 tagen und die tiere fressen eigentlich nichts!
      im anderen beitrag habe ich gelesen, ds sie auch tiere aus dem teich fressen! aber da gibt es bei mir ein problem! das sind keine viecher drin! oder sehe ich die vieche rbloß nicht! ich habe halt angst das sie verhungern!

      werden goldorfen eigentlich auch man zutraulich?

      gruß TINA
      Hallo Tina,

      die Fische verhungern schon nicht da brauchst du dir keine sorgen zu machen, die finden immer was zum fressen! Im grunde kann jeder Fisch zutraulich werden. ach was ich noch fragen wollte wie groß sind die goldorfen? Du kannst es ja mal mit Harferflocken probieren aber am anfang net so viel füttern erst einmal versuchen!

      Gruß Frank
      Hallo,bin zwar kein Profi,aber ich habe 4 Goldorfen die wahnsinnig verrückt auf Koifutter von Oase sind,außerdem fressen sie mit Vorliebe regenwürmer,aber Vorsicht,sind ziemlich nährstoffreich.
      Habe auch beobachtet das sie alles angreifen was sich in der richtigen Größe auf dem teich bewegt.Wasserläufer etc.
      Zum Thema Zutraulichkeit würde ich sagen"No Chance".Ein Freund von mir hat eine Orfe seit ca 8 Jahren,ein RIESE!aber aus der Hand fressen,vergiß es.
      Außerdem heißt es zumindest beim Koi das er nichts frißt was größer wie sein Auge ist,also auf die richtige Körnung achten.Würde mit Formula 2 anfangen.
      Hallo Frank!

      meine Goldorfen sind jetzt so zischen 5 und 8 cm. aber ich habe heute schon vortschritte mit ihnen gemacht! ich sahs ne std. ruhig neben meinem teich. erst liesen sie sich garnicht sehen. dann kamen sie langsam raus und als ich dann nach ner std. ein wenig futter rein warf erschraken sie zwar erst aber dann haben sie gefressen!
      WAS FÜR EIN ERFOLGSERLEBNIS!!!!!!!!!!!! *freuhüpf*

      gruß Orfe
      hi Tina!
      am besten ist es, wenn du immer um die selbe Zeit und an der selben stelle fütterst da sich die fische dran gewöhnen. dadurch verlieren sie ihre angst! und sie merken es wenn du an den teich kommst, meine Koi`s stehen immer da wenn ich an meinen Teich komme und schauen mich an! aber das hat auch seine Zeit gebraucht du musst dir halt schon zeit nehmen. freut mich das du fortschritte gemacht hast. Die haferflocken gehen nach einer zeit unter und die orfen essen diese dann, fals sie noch nicht von der oberfläche essen!
      Ciao Frank