Filtoclear vor Biotec 10?

      Hallo zusammen,
      habe mir zur vorhandenen Ausrüstung (A-Max 10.000 und Filtoclear 11.000) einen Biotec 10 zugelegt.
      Ist es theoretisch möglich, um im Moment ein wenig Geld zu sparen, den Filtoclear wg. der integrierten UV-Lampe vor den Biotec zu schalten, müssten hier wegen des Druckverlustes evtl. die Filtereinsätze entfern werden?
      Was haltet ihr davon? Müsste doch theoretisch klappen, oder?
      Was Sie vorhaben, ist zwar ziemlich ungewöhnlich. Es müßte aber funktionieren. Das Wasser kommt aus dem Filtoclear mit Druck heraus und kann dann durchaus in den Biotec geleitet werden. Das "Innenleben" braucht aus dem Filtoclear meines Erachtens noch nicht einmal entfernt werden.
      --
      Gruß
      Peter
      Mag sein, daß es etwas ungewöhnlich klingt, funktioniert aber bereits seit einigen Tagen. Ich denke, ich muß dem Biotec jetzt noch seine Einlaufzeit gönnen. Biokick habe ich zugegeben, jedoch bei laufender UVC, und im Moment scheinen bei uns im Umkreis sämtliche Starterbakterien ausverkauft zu sein, ich werde dann nochmals eine Portion nachfüllen. Werde mir sicher beizeiten dann die passende Biotron zulegen.