Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas, wenn du von Oase eine Ersatzpumpe bekommen hast, läuft hier die Garantie von der ersten (defekten) Pumpe weiter. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da! Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas, das ist natürlich ärgerlich. Besteht die Möglichkeit, deinen Händler zu kontaktieren, dass er dir damalige Rechnung zukommen lassen kann? Leider kann ein Garantiezertifikat nicht nochmals in Nachhinein erstellt werden. Meine Empfehlung ist es immer, dieses abzuspeichern und zusätzlich auszudrucken. Sicher ist sicher... .

• Benutzer-Avatarbild

Oase Titanium 50000 Wartung ???

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo Kai, meine Empfehlung ist es eine Pumpe zweimal im Jahr zu prüfen und ggf. zu reinigen. Bitte beim reinigen von Pumpen niemals scharfe Mittel wie Essig oder Zitronensäure verwenden. Oase führt im Sortiment einen Teichpumpenreiniger. Den kann ich wirklich empfehlen! Du kannst die Pumpe bis zum Rotor ausbauen. Diesen dann einfach aus der Pumpe entnehmen und das Magnetfeld auf Verschmutzungen und Ablagerungen überprüfen. Ist dies sauber, läuft die Pumpe nicht nur ruhiger, sondern man hat auch…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, meines Wissens sollte es kein Problem sein, aber bestimmt kann der @OASE-Kundenservice mehr Auskunft darüber geben.

• Benutzer-Avatarbild

Frage zu Algen

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Zusammen, hier kann ich Thomas nur zustimmen!

• Benutzer-Avatarbild

Frage zu Algen

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Elmar, Algen lösen sich in den meisten Fällen nicht von alleine auf, außer sie streben ab, wenn man Ihnen die Nährstoffe wegnimmt. Wie groß ist die Regererationszone? Wie viel Sonneneinstrahlung hast du am Tag? Hast du eine Filteranlage am Teich oder aktuell nur die UVC-Lampe? OASE führ auch seit letzen Jahr sogenannte Filterkartuschen, die Nährstoffe aus dem Wasser filtern um so das Algenwachstum vorzubeugen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zusammen, ich selbst habe das Problem auch schon festgestellt und auch schon vor einiger Zeit mit Oase darüber geschrieben. Vielleicht kann der @OASE-Kundenservice darüber was sagen?

• Benutzer-Avatarbild

Wasserfall hinter Durchlauffliter

Stefan. - - Zubehör

Beitrag

Das Schaut doch auch klasse aus! Also hier sind mir keine Nachteile bekannt. Bin auf dein Ergebnis gespannt.

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Zubehör

Beitrag

Du kannst ja selbst einen bauen Sonst wird es leider schwer, da der Filterauslauf niemals reduziert werden sollte. Zitat von stefanso: „Warum ist es ein Problem den Wasserfall 24h zu betreiben ?“ Meist ist die Lautstärke ein Problem. Oft beschweren sich Nachbarn über die Geräuschkulisse in der Nacht.

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Zubehör

Beitrag

Hi, wenn der Filter über dem Wasserfall steht und dieser auch den 110er Rohranschluss besitzt, sollte dies überhaupt kein Problem sein. Deine Ideen sind eigentlich schon ganz gut. Du musst aber auch bedenken, dass dieser dann Tag und Nacht laufen muss! Vielleicht baust du dazwischen einfach noch einen Verteiler mit Zugschiebern oder Kugelhähnen um so auch die Möglichkeit bieten zu können, dass gefilterte Wasser direkt in den Teich leiten zu können.

• Benutzer-Avatarbild

Biosmart 5000

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Filter! Steht der Filter in der Sonne? @OASE-Kundenservice

• Benutzer-Avatarbild

Das ist natürlich eine gute Idee! Vor allem sehr simpel. Nur ist beim eingraben das Problem vorhanden, dass du im unteren Teil der Regentonne keinen Zugschieber für den Schmutzablass einbauen kannst, was heißt, dass der regelmäßige Einsatz des Teichsaugers zu empfehlen ist. Wenn du mit dem selben Anschluss (DN 75) in die Regentonne ein- und ausfährst, sollte dies überhaupt kein Problem darstellen. Wichtig ist es um eine gute Strömung und Filterung zu bekommen, dass entweder der Ein- oder Auslass…

• Benutzer-Avatarbild

FM-Master WLAN

Stefan. - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo Franz-Peter, dann bitte ich ich dich mal unter den App-Einstellungen in Router/Cloud, deinen Router über WPS oder Eingabemethode einzulernen. Sollte ohne Probleme gehen!

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer 25

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Dann bitte ich dich einmal den Skimemr zu OASE einzuschicken. Die Adresse Lautet für Deutschland: OASE GmbH Tecklenburger Str. 161 48477 Hörstel

• Benutzer-Avatarbild

FM-Master WLAN

Stefan. - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo Franz-Peter, natürlich kannst du den FM-Master WLAN in dein WLAN-Netz einbinden. Gut kann es sein, dass die Software noch nicht auf dem aktuellen Snad ist. Hier bitte ich dich mal nach einer Aktuallisierung zu schauen. Ist diese aktuell kannst du den FM-Master ganz einfach in dein Heimnetzwerk einbinden. Einfach in in den App-Einstellungen unter „Router/Cloud“ Schritt für Schritt deinen Router einrichten. Hier er habe ich mal einen Beitrag dazu geschrieben: gartenteich-deutschland.de/oas…w…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Timo, hier kann ich Andy nur zustimmen! Zitat von Andy: „Das bischen Japanmatte anstelle der Säulen ,wird wohl nicht ausreichen. Außerdem haben die Phosphat Säulen ja auch einen Sinn.“ So schaut es aus! Der Filter kommt auch in der Auslieferung nicht mit PhosLess sondern mit Zeolith. Dieses bindet das Nitrit. Aber wie Andy schon schreibt ist die Zeit das entscheidende! Einen schönen Sonntag zusammen!

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer 25

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

ganz genau Oft setzen sich im Magnetfeld adlergerungen ab was zu einem Leistungsverlust führen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer 25

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Hast du einmal die Pumpe auf Verstopfungen überprüft?

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer 25

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Ist die Oberfläche so verschmutzt?

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer 25

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Hallo, das kommt immer auf die Größe und Verschmutzung der Wasseroberfläche an. Alternativ gibt es den SwimSkim 50. Dieser ist für bis zu 50 m² Wasseroberfläche ausgelegt.