Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 141.

• Benutzer-Avatarbild

Oase Titanium 50000 Wartung ???

peetze - - Pumpen

Beitrag

Danke für deine Empfehlung... Da ich aber 5 Jahre Garantie auf die Pumpe habe, hätte ich gerne eine Aussage von Oase zu diesem Thema... Denn du weißt ja was so eine Pumpe kostet, außerdem hätte ich die gerne noch viele, viele Jahre am laufen. Kai

• Benutzer-Avatarbild

Oase Titanium 50000 Wartung ???

peetze - - Pumpen

Beitrag

Hallo, Ich hab eine 50er Titanium seit 9 Monaten am laufen... Bin bisher zufrieden. Jetzt stellt sich die Frage wie oft sollte ich die Pumpe sauber machen ? Also in welchen Zeitraum, alle 12 Monate ? alle 6 Monate ? Was sollte ich bei der Wartung beachten ? Oder wie sollte ich vorgehen ? Sollte ich die Pumpe entkalken ? ( KH bei mir um die 6 ) Gruss Kai

• Benutzer-Avatarbild

grünes wasser

peetze - - Allgemeines

Beitrag

Wie groß ist dein Teich ? in Liter... welche Pumpe ? welcher Filter ? OHNE diese Angaben ist es sinnlos dir Tips zu geben. Kai

• Benutzer-Avatarbild

Einlaufzeit Teichfilter

peetze - - Filter

Beitrag

wenn du nicht soviel ausgeben willst... AquaForte Hi-Blow AP 35 hi end sind, Thomas oder Secoh Kai

• Benutzer-Avatarbild

Algen am Teichgrund

peetze - - Allgemeines

Beitrag

Hi ​Guck mal auf dein Futter und deren Inhaltsstoffe... ​Macht also keinen Sinn, versuchen das zu binden Kai

• Benutzer-Avatarbild

Einlaufzeit Teichfilter

peetze - - Filter

Beitrag

Hi Vergesse nicht dir Ohrstöpsel zu kaufen... die Dong Yong sind laut

• Benutzer-Avatarbild

Einlaufzeit Teichfilter

peetze - - Filter

Beitrag

Ok, sonst darfst gerne mal gucken kommen... ​dann änderst du deine Meinung.... Wetten ? Kai

• Benutzer-Avatarbild

Einlaufzeit Teichfilter

peetze - - Filter

Beitrag

Wo kommst du her Thoma ? ​Weil du geschrieben hast hoher Norden... Ich aus 25770...

• Benutzer-Avatarbild

Einlaufzeit Teichfilter

peetze - - Filter

Beitrag

Hi, ​Ist dein Geld.... wenn ich du wäre... Du wirst an meine Worte denken Kai

• Benutzer-Avatarbild

Einlaufzeit Teichfilter

peetze - - Filter

Beitrag

Hi, Kauf das gebraucht... nichtmal die hälfte... ​und wenn es das alte Model ist, egal ​Oder gleich TF kaufen, gibt es schon für das Geld... am Ende vom Tag, bist du damit glücklicher. Gruss Kai

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ​Bakterien rein geben ohne Fisch ist nicht zielführend... ​Meiner Meinung sind diese Bakterien sowieso nicht sinnvoll. ​Dein System wird erst einlaufen wenn dort Fisch drin ist ​Kauf dir von JBL einen Testkoffer für Nitrit; O2 Amonium usw das ist wichtig Fische solltest du erst über 16 Grad Wassertemp. einsetzen ​Diese Temperaturen sollten dauerhaft im Teich sein, das heisst nicht 1 Woche später durch schlechtes Wetter wieder runter auf 12 Grad oder so. Kai

• Benutzer-Avatarbild

UVC mit ProfiClear Trommelfilter Gravi.

peetze - - Filter

Beitrag

Hallo Oase Team, Wenn das GFK Duroplast nicht UVC stabil sein sollte... dann würde der Trommelfilter auch schaden nehmen wenn er in der Sonne steht, heißt das jetzt man kann die TF nicht in der Sonne aufstellen ? Ich selber hatte Jahrelang einen Biotec 30 in der Sonne stehen, dieser ist doch auch aus GFK Duroplast. In dem BIOTEC 30 war eine Tauch UVC verbaut. Ich konnte keine Schädigung des Materials feststellen. Für mich ist das nur ein Vorwand das Kunden des Trommelfilters nicht Tauch UVC Gerä…

• Benutzer-Avatarbild

UVC mit ProfiClear Trommelfilter Gravi.

peetze - - Filter

Beitrag

Hi, geht aber, mein Bruder betreibt das so und es wir nichts angegriffen. kai

• Benutzer-Avatarbild

Kriege die Teichwerte nicht in den Griff.

peetze - - Filter

Beitrag

hi, nitrat ist doch total egal bei den fischen, das ist das endproduckt vom filter und kann durch diesen nicht abgebaut werden... da kannst du filterstarter reingeben wie du willst, wer gibt dir diesen tip ? das bekommst du nur mit wasserwechsel raus, man sagt bis 100 vertragen die Koi. gruss kai

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic 18 gegen 60000 tauschen ?

peetze - - Filter

Beitrag

Hi, ganz erhlich.... Las das mit dem großem Biotec... kauf dir gleich einen Trommelfilter, die gibt das schon für 1500 Euro. Biotec hat 300um Sieb, TF hat ca.70um Sieb !!! Das heißt der Filtert ca.18mal besser, die Teilchen sind also 18mal kleiner die da durch das Sieb gehen und das sind WELTEN in der Wasserqualität. Kai

• Benutzer-Avatarbild

PN

• Benutzer-Avatarbild

wenn du ein Algenmittel willst was auch hilft und günstig ist, melde dich Kai

• Benutzer-Avatarbild

Mein Bruder hat das selbe Problem, 1 Pumpe mit 20000 Liter pro h TF geht auf dauerspülen und dann auf Störung... Vom Oase Händler wurde ihm geraten er sollte auf das 150um Sieb wechseln, das kann aber nicht der Sinn sein... das komische ist mal läuft er eine Woche ohne das was ist dann geht er auf Störung. wissen auch keinen Rat... Kai

• Benutzer-Avatarbild

Hi Denn melde ich mich mal... Leitungswasser nehmen, du weißt nicht was im Brunnenwasser drin ist... zb Eisen Phosphat Dünger usw. Du brauchst mehr UVC Leistung und mehr Pumpenleistung Pumpe min. 7000 Liter pro h und UV so 24 Watt dann bist auf der sicheren Seite... Von JBL würde ich nur den Phosphattest kaufen; das sind doch keine Fische drin ? Bei Neuanschaffung würde ich gleich auf 25000 CWS gehen gruss Kai

• Benutzer-Avatarbild

Frage nach dem passenden Filtersystem

peetze - - Filter

Beitrag

Hi Also.... Meine Meinung zu dem Projekt. Suche dir Leute in der nähe der so einen Teich haben, alles ansehen, am besten verschiedene Filteranbieter... Mit den Besitzern sprechen wir die Erfahrungen sind. Immer Schwerkraft bauen bei 35000 Liter Bei Oase bist du da meiner Meinung nach Falsch, da der Oase Trommelfilter zu klein für den vorhaben ist. Umwälzung sollte 1 mal pro h angestrebt werden... 2 BA und 1 Skimmer verbauen min. Auch die Folie würde ich mir überlegen... nimm PE das hält ewig, et…