Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Benutzer-Avatarbild

ich hab die auch stück für stück aus der umgebung im kofferraum transporiert. guck doch mal nach einem steinbruch oder ähnliches in deiner umgebung. die lierfern auch für kleines geld.

• Benutzer-Avatarbild

wir sind hier auch grad den teich am umbauen und im moment den rand am gestalten. wir haben uns jetzt für bruchstein entschieden. alles steine die irgendwo zu verschenken waren bei ebay kleinanzeigen. wenn die grossen geschichtet sind werden die lücken gefüllt und die folie ist unsichtbar. ich habe übrigends die folie am rand einfach mit 10x10x6cm quadratpflasterstein erhöht und unter das pflaster geklemmt, somit hat man auch gard nen schön erhöhten rand als kapilar und regenwassersperre. so wir…

• Benutzer-Avatarbild

Goldfisch: Bekommt Pilz an Schwanz

lumbes - - Fische

Beitrag

ich hatte auch goldfische. davon bin ich aber weg. uiviel dreck, zuviel nachwuchs. und salz wird dir auf dauer nicht lange helfen.

• Benutzer-Avatarbild

lumbes - - Fische

Beitrag

ich hab dir jetzt 2 mal schon gesagt welches zeug du kaufen kannst. das ist auch gleichzeitig desinfektion und du kannst dann danach gleich wasserverbesserer eingeben und ab der richigen temperatur die bakterien. grünzeug hast noch genug bzw wächst jetzt bald wieder? wende das zeug 2-3 mal im abstand von 2-3 tagen an. du wirst sehen wie sie zusehends gesunden und munter werden. danach gibste wasserverbesserer ein und FOK. und werd diese stinkigen goldfische los. die bumsen und kacken dir nur den…

• Benutzer-Avatarbild

lumbes - - Fische

Beitrag

hört mit dem salzen auf. was soll dieser unfug mit permanet salzen? http://www.koihalter.de/salz.html Salzbehandlungen Tipps vom KoiDoc - Frau Dr. med. vet. Anne Christine Schleicher informiert: Ich als Tierärztin mit Schwerpunkt Koi, möchte folgendes dazu sagen. Fakt ist, Salz ist ein Medikament und sollte nur eingesetzt werden wenn eine Indikation besteht. Den Teich auf salzen über den Winter oder sogar Sommer ist zu unterlassen, da der Koi kein Salzwasserfisch ist. Was passiert im Koi wenn wi…

• Benutzer-Avatarbild

lumbes - - Fische

Beitrag

separiern ist gut und geht. trotzdem brauchst du arznei. hol dir das zeug das ich gepostet habe. es hilft. ich war auch skeptisch. meine frau hats in koi foren gefunden. daraufhin habe ich es bestellt. nach ca 2-3 wochen waren alle wunden weg verheilt. alle verfärbungen weg, alle fische ausgeheilt. keine schlappen mehr am boden. in verbindung mit fok ein echtes wunder. je länger du jetzt wartest umso mehr tote wird es geben.

• Benutzer-Avatarbild

lumbes - - Fische

Beitrag

kauf dir diese 2 präparate bei ebay. sie werden nacheinander angewendet. ich hatte voriges jahr böse die seuche im teich. es hat nach wenigen tagen anwendung wunder gewirkt. und als geheimtipp. besorg die FOK biofactor. ebay.de/itm/Cyprinocur-Permang…f8c5de:g:SHAAAOSw-kdX1b4p https://www.ebay.de/itm/Cyprinocur-Wasserstoffperoxyd-3-Wund-Desinfektion-Reinigung-Koi-Teich-1-Liter/222581619310?hash=item33d2e5fa6e:g:dZcAAOSwqVBZaLZw teich-center.de/FOK-Biofactor-VL-Montorrilonit-Pulver-15-Kg

• Benutzer-Avatarbild

vorfilter vor biotec 16000

lumbes - - Filter

Beitrag

y verteiler am schlauch und gut wars. läuft jetzt in beide filter. jeder filtert das was er grad bekommt und läuft dann wieder über y rohrverbinder zusammen

• Benutzer-Avatarbild

lumbes - - Filter

Beitrag

ich bin echt begeister wieviel zulauf dieses forum hat.

• Benutzer-Avatarbild

lumbes - - Filter

Beitrag

hallo an alle. ich hab im moment einen biotec 16000 set am laufen und würde gerne einen ähnlichen filter vorschalten. also praktisch als vorfilter und den zweiten filter dann mit feinmaterial bestücken. ist sowas möglich? wenn ja wie könnte man das bewerkstelligen? oder den 16000er als vorfilter und dann einen 24000er dahinter?