Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MCH: „Was hältst Du von Siporax von Sera im dritten Behälter? Gemischt mit Schaumstoffwürfeln?“ Kann natürlich auch gemacht werden. Erst durch Erfahrungen kann man lernen Zitat von MCH: „Das EGC macht noch Sinn? Ich habe einen EGC-FM-Master und überlege, den neuen Trommelfilter und die neue Pumpe zu verdrahten. Wer hat Erfahrungen damit sammeln können?“ Auf jeden Fall! Auch heute baue ich wieder einen ProfiClear Premium Gravity TF-L EGC mit einem Moving Bed und Individual-Modul ein Fil…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, sehr gute Entscheidung! Das Individual-Modul ist für Phosless ausgelegt um Schadstoffe aus dem Wasser zu filtern. HEL-X hast du ja bereits im MovingBed Modul

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, normalerweise sollte das Dimmen der Pumpe ohne Probleme möglich sein. Der @OASE-Kundenservice wird dir bestimmt Auskunft geben können!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, der @OASE-Kundenservice wird sich in kürze bei dir melden! Schönen Sonntag.

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe Oase Biopress6000

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Ja, das würde es geben, nur leider müssten hier in den Teichbodenabläufe eingebaut werden, so wie eine Pumpenkammer.

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe Oase Biopress6000

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo Zaubermaus, natürlich ist es möglich auch eine andere Pumpe mit der selben Leistung anzuschließen. Da aber die meisten Teichpumpen gleich ausschauen, weiß ich nicht ob es viel an der Optik bringt, die Pumpe zu wechseln.

• Benutzer-Avatarbild

FM Master 3 dimmt nicht mehr

Stefan. - - Elektrische Systeme

Beitrag

Was ich mir nur vorstellen kann, dass Oase nur dem Kompletten Sicherungshalter erwerben kann und nicht nur die Verschlusskappe... .

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, kannst du auch über die Routereinstellungen den FM-Master über die WPS-Taste einlernen?# Ich selbst besitze einen Telekom SpeedPort 723 V - Typ A und hier haben beide Methoden ohne Probleme funktioniert. Bezeichnung des Netzwerknamens eingeben und das Passwort (Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!). Die WPS-Tasendrück-Methode geht einfacher. Einfach WPS an der Router-Oberfläche drücken und im einem kurzen Zeitraum auch in den FM-Master Einstellungen.

• Benutzer-Avatarbild

Erneuerung des Schlammablauf Biotec18?

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, der Rohrstutzen kann einfach von der Außenseite abgedreht werden und so kann der Schieber gewechselt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Wie oft füttert Ihr Eure Fische?

Stefan. - - Fische

Beitrag

Ich habe ab einer WT von 10°C begonnen

• Benutzer-Avatarbild

Was kann das für eine Hauterkrankung sein?

Stefan. - - Fische

Beitrag

Hi, so etwas ähnliches hatte ich bei meinem Koi an der Schwanzflosse auch, zumindest sah es genau so aus. Durch aussagen von mehreren Tierärzten wurde mir leider keine Hoffnung mehr gemacht... .

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi Yocash, meines Wissens kann leider der Sicherungshalter nicht getauscht werden.

• Benutzer-Avatarbild

UVC - Wasser in der Elektronik

Beitrag

Hallo Marcus und willkommen im Forum! Um was für eine UVC- Lampe handelt es sich denn (Vitronic, Bitron / genaue Bezeichnung)? Kannst du dir erklären wie das Wasser in die Elektrik kam (Niederschlag oder durch das UVC-Gehäuse)?

• Benutzer-Avatarbild

Dann bitte ich dich den FM-Master einmal zur Überprüfung zu OASE einzuschicken, hierzu bitte auch eine kurze Fehlerbeschreibung beilegen. Wenn auf das Gerät noch eine Garantie besteht, lege bitte eine Kopie des Kaufbelegs bei. Danach kannst du den FM-Master zu deinem Händler bringen, der für dich den Rest erledigt oder du sendest das Paket an: OASE GmbH Tecklenburger Str. 161 48477 Hörstel (Adresse gilt nur für den Versand innerhalb von Deutschland!)

• Benutzer-Avatarbild

Hi MCH, Vielen dank für deine genauen Informationen. Wen der Trommler "nur" 24x am Tag reinigt, musst du dir auf keinen Fall einen großen ProfiClear Premium zulegen, denn dass wäre dann rausgeschmissenes Geld! Eine Art Moving Bed Modul wäre für deinen Teich hier sicherlich das passende. Nur leider wird für den BioTec Premium 80.000 kein kompatibles Modul in dieser Ausführung angeboten. Was du versuchen kannst, ist mit ein paar Adaptern und ein wenig Handwerkliches Geschick das ProfiClear Premium…

• Benutzer-Avatarbild

AquamaxGravity Eco 15000

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo Host und willkommen im Forum, leider bist du hier nicht der Erste mit diesem Problem. Vielleicht kann hier der @OASE-Kundenservice eine kleine Stellungnahme machen.

• Benutzer-Avatarbild

Thema Belüftung - Wichtig für jeden Teich!

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo MCH, es freut mich natürlich sehr, dass meine Beiträge auch noch nach einiger Zeit so positiv angenommen werden. Ich habe meinen OxyTex 1000 jetzt ein gutes Jahr in Betrieb und habe diesen gestern, bei meiner Jährlichen Teichreinigung, aus dem Teich geholt und war erstaunt was sich da Biologie gebildet hat! Da mein Filter für den Teich eh mehr als ausreichend ist, kann ich leider nicht beurteilen, ob die Filterleistung durch das grüne Kunstgras besser geworden ist. Meiner Meinung ist dies …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, es schaut so aus, als ob die Sicherung des FM-Masters defekt ist. Diese befindest sich oben mittig zwischen den Steckdosen und kann selbst getauscht werden. 32377907hw.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Brennt am Handsender oben mittig eine rote Lampe wenn du einen knöpf drückst?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Natürlich ist hier der ProfiClear Premium TF-L EGC eine gute Wahl, da hier allein die Trommel das doppelte an Volumen hat. Außerdem ist die Anlage so gut wie wartungsfrei! Aber natürlich habe ich auch noch grundlegende Fragen: - Wie oft machst du Wasserwechsel? - Wie oft wird der Teich ausgesaugt? - Hat der Teich eine Oberflächenabsaugung? - Wie viel Sonne bekommt der Teich am Tag?