Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Benutzer-Avatarbild

Re: Problem mit Biotec18 Screenmatic

Finlay - - Filter

Beitrag

Hallo Oase-Team ich habe mir im März auch den Filter Screenmatic 18 zugelegt und betreibe diesen mit einer Oase Aquamax 12000, meine Teich fasst ca. 10 m³. Ich hatte dann gleich auch schon das Problem mit dem Abscheider wie hier beschrieben und dieses auch im Forum kund gegeben, jedoch nur spärliche Antwort darauf bekommen. Nun läft der Filter doch schon 3 Monate, bin auch bis auf den Abscheider sehr zufrieden mit dem Filter, erziehle sehr gute Ergebnisse damit. Ich stimme auch dem zu das die Id…

• Benutzer-Avatarbild

Re: Einbau Screenmatic 18

Finlay - - Filter

Beitrag

Hallo Koi & Teich, erstmal danke für deine Antwort, habe mich mittlerweile durchs Forum gelesen und genau das gelesen was du mir auch geantwortet hast. Ich habe den Filter seit gestern Abend in Betrieb und es scheint gut zu funktionieren, den Filter habe ich nicht gebraucht gekauft sondern neu in einem Fachgeschäft, leider konnte die Verkäuferin mir dort aber keine Qualifizierte Antwort geben. So, da nun die Frage gekärt wäre, habe ich aber noch eine Frage, mein Teich fast 10m³ in dem sich 12 Ko…

• Benutzer-Avatarbild

Einbau Screenmatic 18

Finlay - - Filter

Beitrag

Guten Tag, benötige dringend Hilfe beim Einbau meines neuen Oase Screenmatic Filters! Wenn ich meinen Filter mit Wasser fülle übersteigt das Wasser gerade die unteren rote Schwämme, die oberen Blauen bleiben frei, da das Wasser über den Auslauf weg läuft, es sei den ich hebe das Auslaufrohr an und zwar in die Höhe der blauen Schwämme! Normal liegt bei einem Filter doch der Auslauf auch höher als die Schwämme! Wo habe ich einen Gedankenfehler oder liegt es vielleicht auch an meiner Pumpe, zur Zei…