OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Oase Screenmatic 60000

Timo - - Filter
0

Benutzer-Avatarbild

Reparatur Pondovac 4

MaikB85 - - Reinigung
16
Benutzer-Avatarbild

MaikB85

Benutzer-Avatarbild

Teichrand, wer hat Vorschläge?

Thoma - - Anlage eines Gartenteichs
6
Benutzer-Avatarbild

Thoma

Benutzer-Avatarbild

Ist das die richtige Pumpe für mich?

Hufhans - - Pumpen
0

Benutzer-Avatarbild

Algen am Teichgrund

Teichlehrling - - Allgemeines
4
Benutzer-Avatarbild

Teichlehrling

Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

Timo -

Hat das Thema Oase Screenmatic 60000 gestartet.

Thema
    Hallo. Ich warte nun seit 4,5 Wochen darauf, daß sich der Wasserstand in meinem Screenmatic 60000 erhöht. Ich habe das komplette Set inkl. Aqua max eco premium 16000. Der Wasserstand ist vorne wie hinten gleich. Die Pumpe wollte ich eigentlich ein…
  • Benutzer-Avatarbild

MaikB85 -

Hat eine Antwort im Thema Reparatur Pondovac 4 verfasst.

Beitrag
    So wollte kurz berichten, ich habe den Sauger wieder betriebsbereit und getestet. Läuft super! Gruß Maik
  • Benutzer-Avatarbild

Thoma -

Hat eine Antwort im Thema Teichrand, wer hat Vorschläge? verfasst.

Beitrag
    Zur Zeit tendiere ich zu der Naturagart Teichufermatte. Pflanzen habe ich so einige gekauft. Nur: wie pflanze ich diese "in die Matte". Wo bekomme ich den lehmhaltigen Sand her, von dem Naturagart schreibt? Schwemmt der nicht aus? Oder wie weit muss er…
  • Benutzer-Avatarbild

Hufhans -

Hat das Thema Ist das die richtige Pumpe für mich? gestartet.

Thema
    Hallo, ist wohl eher was für den Kundendienst! ich habe neben meinem Teich eine Pumpenkammer unterhalb der Wasseroberfläche, darin möchte ich eine Oase titanium 50000 installieren die sich das Wasser von 2 bodenabläufe und einen skimmer holt. Das…
  • Benutzer-Avatarbild

Teichlehrling -

Hat eine Antwort im Thema Algen am Teichgrund verfasst.

Beitrag
    Hallo, ich werde das mit dem Phosless jetzt mal probieren. Müssen da beide Kartuschen im Wasser liegen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der Wasserstand in meinem Filter schon so hoch ist. Habe noch eine Frage: Kann das mit den Algen auch an der…
  • Benutzer-Avatarbild

Timo -

Hat das Thema Oase Screenmatic 60000 set erweitern mit Biofilter? gestartet.

Thema
    Hallo, ich habe nun seit ca. 4 Wochen das schöne screenmatic Set 60000. Dieses würde ich gerne mit einem Biofilter erweitern. ICh habe 8000 liter und 15 kois im Teich davon zwei größere mit 42 und 48cm. HalteT ihr diese angedachte Erweiterung für…
  • Benutzer-Avatarbild

Thoma -

Hat eine Antwort im Thema Einlaufzeit Teichfilter verfasst.

Beitrag
    Vielen Dank! Heute beimHinck gewesen. Oh man, Allein 300,-- Pflanzen und Fische..... Aber vollauf zufrieden!! Empfehlenswert!
  • Benutzer-Avatarbild

Stefan. -

Hat eine Antwort im Thema Algen am Teichgrund verfasst.

Beitrag
    Natürlich kann es auch am Futter liegen aber auch an anderen Nährstoffeinflüssen, die beispielsweise über den Teichrand oder auch Regen in den Teich gespült werden können. Das nächste Thema ist dann der Laubeinfall im Herbst. Ist man hier nicht…
  • Benutzer-Avatarbild

Stefan. -

Hat eine Antwort im Thema Filtoclear 6000 UVC Lampe verfasst.

Beitrag
    Hi, so wie es sich anhört, wird dieser Fehler an der Elektronikeinheit der UVC-Lampe liegen. Meine Empfehlung ist es, diese zu OASE einzuschicken, wenn sich darauf noch Garantie befindet. Sonst kannst du auch eine neue unter der Artikelnummer 14360…
  • Benutzer-Avatarbild

peetze -

Hat eine Antwort im Thema Einlaufzeit Teichfilter verfasst.

Beitrag
    wenn du nicht soviel ausgeben willst... AquaForte Hi-Blow AP 35 hi end sind, Thomas oder Secoh Kai