OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Bitron 24C

TheLahender - - Hilfe bei Problemen
16
Benutzer-Avatarbild

ThomasMeister

Benutzer-Avatarbild

OASE Sreenmatic 60000 oder Biotec Premium 80000?

diwenge - - Filter
1
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Alternative UVC für Screenmatic 40000

lumbes - - Filter
10
Benutzer-Avatarbild

Rexx_Kramer

Benutzer-Avatarbild

Vitronic leuchtet nicht

Claudi65 - - Filter
1
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Skimmer über Filter oder bachlauf

stefanso - - Filter
3
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    ThomasMeister -

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit Bitron 24C verfasst.

    Beitrag
    So, nachdem ich meinen Bitron C 24 W nach dem Vorfall der Vorwoche mit einem Spanngurt gesichert habe und es scheinbar funktioniert, will ich mich vorsichtshalber doch mit einer anderen Lösung vorbereiten. @lumbes: ich hatte mich von Oase nicht…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema OASE Sreenmatic 60000 oder Biotec Premium 80000? verfasst.

    Beitrag
    Hallo Dirk, sehr schöner Teich! für diese große würde ich bei dir eher zu einem BioTec ScreenMatic² tendieren, da dieser von der Filterleistung und natürlich auch von der Preisleistung für deinen Teich ausreichend ist. Wie ich auch auf den…
  • Benutzer-Avatarbild

    diwenge -

    Hat das Thema OASE Sreenmatic 60000 oder Biotec Premium 80000? gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, ich bin hin und hergerissen welche Filteranlage ich für meinen Teich nehmen soll. Meine recherche hat ergeben, dass es sicherlich bessere Filteranlagen als OSAE gibt, aber diese sind auch um ein vielfaches teurer. Da ich nur einen…
  • Benutzer-Avatarbild

    Rexx_Kramer -

    Hat eine Antwort im Thema Alternative UVC für Screenmatic 40000 verfasst.

    Beitrag
    Danke für´s Blockieren, Herr Lumbes <3
  • Benutzer-Avatarbild

    lumbes -

    Hat eine Antwort im Thema Alternative UVC für Screenmatic 40000 verfasst.

    Beitrag
    wenn du mal von deinem hohen ross runterkommen würdest... hier der link zum produkt bei oase. ZITAT: Liter pro Stunde max. l/h 6000
  • Benutzer-Avatarbild

    Rexx_Kramer -

    Hat eine Antwort im Thema Alternative UVC für Screenmatic 40000 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von lumbes: „ komnisch. die beschreibung sagt GENAU DAS Liter pro Stunde max. (l/h) 6000 oase-teichbau.de/oase-vitronic-36-w-56885“ Mahlzeit, lasse mich das doch bitte zu meinem besseren Verständnis kurz zusammenfassen: Ich setze in meinem…
  • Benutzer-Avatarbild

    lumbes -

    Hat eine Antwort im Thema Alternative UVC für Screenmatic 40000 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Rexx_Kramer: „ Nirgends ist beschrieben, dass die Vitronic 36 nur für 6000 Liter Pumpen geeignet ist: “ komnisch. die beschreibung sagt GENAU DAS Liter pro Stunde max. (l/h) 6000 oase-teichbau.de/oase-vitronic-36-w-56885
  • Benutzer-Avatarbild

    lumbes -

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit Bitron 24C verfasst.

    Beitrag
    wenn du nicht auf eine bitron bestehst kannst du auch eine sunsun c-236 nehmen. die passt haargenau auf alle oase mit 33cm lochabstand. hab ich selbst getestet und ausprobiert. die funktioniert prima. kostet ca 55-60 euro. da kann dir alle 3 jahre die…
  • Benutzer-Avatarbild

    ThomasMeister -

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit Bitron 24C verfasst.

    Beitrag
    Du meinst also, dass ich die Kombination so belassen kann und, falls ein neues Vorklärgerät notwendig wird, dies wieder ein Bitron C 24W sein kann?
  • Benutzer-Avatarbild

    lumbes -

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit Bitron 24C verfasst.

    Beitrag
    genau das meinte ich. da kommen bei weitem keine 12000 liter an. solche "abbügelgespräche" kenn ich zu genüge