OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Biosmart 5000 in 7000 umwandeln?

Ventix - - Filter
0

Benutzer-Avatarbild

Bio Kick Premium

greendminded - - Filter
3
Benutzer-Avatarbild

Rexx_Kramer

Benutzer-Avatarbild

Neuer Gartenteich und keine Ahnung - Filter/Technikfragen :)

projekth - - Anlage eines Gartenteichs
11
Benutzer-Avatarbild

OASE-Kundenservice

Benutzer-Avatarbild

AquaOxy Schlauchläng und Eintauchtiefe

stefanso - - Filter
18
Benutzer-Avatarbild

Rexx_Kramer

Benutzer-Avatarbild

OASE BIOTEC SCREENMATIC2 60000 hoher Wasserstand im Behälter 100%

revogt - - Filter
5
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Ventix -

    Hat das Thema Biosmart 5000 in 7000 umwandeln? gestartet.

    Thema
    Moin, ich habe mal eine Sache undzwar... habe ich momentan einen Biosmart 5000 mit 2 schwämmen. Nun habe ich mir eine oase eco classic 2500 gekauft. Der Filter wird nun immer sehr schnell dreckig ( jeden Tag muss ich ihn sauber machen). Nun ist meine…
  • Benutzer-Avatarbild

    Rexx_Kramer -

    Hat eine Antwort im Thema Bio Kick Premium verfasst.

    Beitrag
    Hallo Unbekannter, Zitat von greendminded: „ Ich bin normalerweise geduldig, aber wenn man null Verbesserung sieht nach zwei Wochen, dann glaubt man nicht, dass es irgendwann mal besser wird.“ Durchaus verständlich. Mir ging es genauso. Aber:…
  • Benutzer-Avatarbild

    Tommylein -

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von OASE-Kundenservice geschrieben.

    Pinnwand-Kommentar
    Hallo, Bin neu in der Runde... Versuche auf diesem Wege professionelle Hilfe zu erhalten. Habe einen Trommelfilter mit dem Fehler Error 44 und bekomme ihn einfach nicht mehr weg. Habe schon einige Dinge versucht aber leider ohne Erfolg. Trommel…
  • Benutzer-Avatarbild

    greendminded -

    Hat eine Antwort im Thema Bio Kick Premium verfasst.

    Beitrag
    Vielen Dank Stefan! meinst du mit "bio kick kann nicht überdosiert werden", dass ich soviel in den Filter reinkippen kann, wie ich möchte? Die Menge ist für ein Teich von 40m3 ausgelegt und mein Teich ist nur 6 m3. Ich bin normalerweise geduldig,…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Bio Kick Premium verfasst.

    Beitrag
    Hallo, BioKick Premium können nicht überdosiert werden, aber bitte gebe den Teichfilter noch ein wenig zeit. Wichtig ist auch bei der Dosierung immer die UVC-Lampe im Filter für mindestes 48 Stunden auszuschalten.
  • Benutzer-Avatarbild

    greendminded -

    Hat das Thema Bio Kick Premium gestartet.

    Thema
    Hallo Zusammen, für ein Teich mit Fischbesatzung ca. 6 m3 groß, habe ich Bio smart set 14000 geholt. Der Teich ist voller Schwebealgen, dass ich nur wenige zentimeter tief sehen kann. ich habe den Filter nun seit 2 Wochen im Betrieb ohne jegliche…
  • Benutzer-Avatarbild

    OASE-Kundenservice -

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Gartenteich und keine Ahnung - Filter/Technikfragen :) verfasst.

    Beitrag
    Hallo projekth, vielen Dank für Ihren Beitrag. Sofern Sie die Dimmfunktion nutzen, steht Ihnen die SFC Funktion nicht zur Verfügung.
  • Benutzer-Avatarbild

    Rexx_Kramer -

    Hat eine Antwort im Thema AquaOxy Schlauchläng und Eintauchtiefe verfasst.

    Beitrag
    Hallo Stefan, danke für die Info. Wenn alles so funtioniert, gibt´s gleich eine PN mit einigen Bilderchen. Die Tabelle mit den Liefermengen ist mir ebenso bekannt wie Dein "Belüftungsthread". Nirgendwo steht allerdings etwas bezüglich der…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema AquaOxy Schlauchläng und Eintauchtiefe verfasst.

    Beitrag
    Hallo, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. :) Meiner Meinung bezieht sich die Größe des Teiches auf eine Belüftungstiefe von ca. 30-50 cm. 30104580tr.jpg
  • Benutzer-Avatarbild

    Rexx_Kramer -

    Hat auf einen Kommentar von Werner1112 an der Pinnwand von Werner1112 geantwortet.

    Pinnwand-Antwort
    Hallo, magst Du Deine Frage bitte im Forum und nicht an Deiner Pinnwand stellen? Danke :)